Oft wird das starke Schwitzen auch schon durch geringe Reize, wie Gefühlsregungen, eine Verabredung oder durch einen Vortrag vor einem Publikum verursacht. Nicht selten tritt das starke Schwitzen auch von ganz alleine auf. "Fast immer entwickelt sich ein Teufelskreis, so daß die Schweißbildung schon durch die gedankliche Vorstellung einer schweißtreibenden Situation verursacht wird", weiß Dr. med. Robert Kasten, Facharzt für Dermatologie in Mainz. Deshalb ist ist wichtig das starke Schwitzen unter den Achseln rechtzeitig und effektiv zu behandeln. "Dann kann auch die fortwährende Sorge um Schweißränder in den Achseln endlich wegfallen, die manche Patietent sogar in die soziale Isolation treiben kann", so der Dermatologe aus Mainz weiter.
Oft haben die Geplagten bereits zahlreiche Hausmittel oder andere Behandlungen, wie zum Beispiel Salbeitabletten, Tees oder Aluminium-haltige Deos ausprobiert. Meist waren diese Behandlungen gegen das starke Schwitzen unter den Achseln jedoch zu schwach oder ganz erfolglos. In der dermatologischen Facharztpraxis in Mainz bietet das Team um Dr. med. Robert Kasten eine sanfte Behandlung an, die das starke Schwitzen genau an den betroffenen Zonen um bis zu 95 Prozent verringert.
"Wir können genau die Ursache des starken Schwitzens unter den Achseln behandeln", erläutert Dr. med. Robert Kasten aus Mainz, "denn Menschen mit einem zu starken Schwitzen unter den Achseln haben nicht etwa zu viele Schweißdrüsen oder zu große Schweißdrüsen, bei ihnen werden die Schweißdrüsen einfach dauernd durch Nervenimpulse zum Schwitzen angeregt. Mit einem sicheren Arzneimittel kann die Überleitung der überaktiven Nerven zu den Schweißdrüsen beruhigt werden. So wird genau die Ursache des zu starken Schwitzens unter den Achseln behandelt.
Die fortdauernde gedankliche Beschäftigung mit dem zu starken Schwitzen unter den Achseln lässt nach, weil die Schweißdrüsen dauerhaft und sicher für durchschnittlich sieben Monate beruhigt werden. In unserer Praxis in Mainz haben wir eine besonders komfortable Behandlungsmethode entwickelt. Hierbei wird das Arzneimittel mit feinstem Injektionen direkt in das zu behandelnde Areal gegeben. Zuvor erfolgt ein Test, um genau die Zone abzugrenzen, die unter den Achseln zu stark schwitzt. Die Behandlung dauert meistens 30 Minuten. Am nächsten Tag kann man duschen und sich sportlich betätigen. Ganz viele Patienten aus Mainz, Wiesbaden und sogar aus weiterer Entfernung nutzen bereits diese sichere Behandlungsmethode um ihr starkes Schwitzen unter den Achseln zu verringern.